Meine Erwartungen an unseren Besuch der LearnTec

Am Donnerstag, den 01.02.2018, haben wir im Rahmen unseres Seminarkurses die Möglichkeit, die Messe „LearnTec“ in Karlsruhe zu besuchen. Das Thema dieser Messe ist die Integration des technologiegestützten Lernens in Unternehmen, in der Hochschulbildung und in der schulischen Ausbildung. Der Besuch der LearnTec bietet sich für die Teilnehmer unseres Seminarkurses „Medien und Unterricht“ an, da es um den sinnvollen Einsatz von Medien im Unterricht geht. Vor Ort werden wir dann auf

LEARNTEC_Infos

treffen.


Bevor wir die Messe am Donnerstag besuchen, habe ich mir folgende fünf Ziele, Gedanken und Hoffnungen notiert. Diese sollen mir später bei einer Reflektion unseres Messebesuches behilflich sein.

  1. Mit dem Besuch der LearnTec möchte ich mir ein Bild über den aktuellen Fortschritt der Digitalisierung des Unterrichts in Deutschland verschaffen.
  2. Ich möchte mit Messeausstellern in Kontakt treten, um zu verstehen, weshalb sie sich für einen Einsatz von digitalen Medien im Unterricht einsetzen.
  3. Darüber hinaus möchte ich weitere Ideen für meine Kommunikationsprüfung gewinnen.
  4. Zudem möchte ich die Einsatzmöglichkeiten von digitalen Medien in der Hochschulbildung und in der Arbeitswelt kennenlernen.
  5. Ich hoffe, weitere Ideen für künftige Beiträge auf diesem Blog zu sammeln.

Nach dem Besuch der Messe werde ich Beiträge über die Exkursion hochladen und meine Erfahrungen mit dir teilen.

Bis bald
Deine Bananenkanone 🙂


Quelle Bild: Link zu LearnTec


Nachtrag vom 3. Februar 2018

(Nach dem Besuch der Messe hinzugefügt)

LearnTec_Information.JPG
Diesjährige Zahlen über die LearnTec; Aufsteller im Eingansbereich der Messe

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s